Call of Duty Ghosts Companion App für Android, iOS und Windows Phone

Vor wenigen Stunden wurde die Call of Duty Ghosts App für Android, iOS und Windows Phone vorgestellt und diese steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. In diesem Artikel haben wir alle aktuellen Informationen zu der Call of Duty Ghosts Companion App zusammengefasst und festgehalten. Bereits im Vorfeld wurde seitens der Entwickler von dem neuen CoD Ghosts angekündigt, das es auch eine passende App zu dem Spiel für Android, iOS und Windows Phone geben werden. Erst vor kurzem hat Electronic Arts die Battlelog App für Battlefield 3 und Battlefield 4 veröffentlicht, die Commander-App für Battlefield 4 lässt derzeit noch auf sich warten. Doch mit der Call of Duty Ghosts App können Spieler auch unterwegs auf einige Funktionen im Call of Duty Universum zurückgreifen. So lassen sich unter anderem die Freundeslisten einsehen und verwalten, Veränderungen an der Ausrüstung des eigenen Soldaten vornehmen, Statistiken einsehen und vieles mehr. Besonders interessant sind die zahlreichen Informationen für die Clan-Verwaltung. So kann man auch von unterwegs alle Spieler zusammentrommeln und in einem Clan verwalten, Informationen austauschen und vieles mehr.

Ausrüstung und Soldaten von unterwegs aus anpassen

Call of Duty Ghosts Companion App

Call of Duty Ghosts Companion App (Bild: Activision Publishing Inc.)

Außerdem lässt sich über eine Art Soldaten- und Ausrüstungs-Konfiguratio das aktuelle Equipment und die Waffen von dem Soldaten anpassen. Dazu bekommt der Nutzer ein echtes 3D-Modell von dem aktuellen Call of Duty Ghosts Soldaten angezeigt und kann dieses nach eigenen Wünschen und Vorstellungen anpassen. Doch nicht nur optische Änderungen lassen sich dort vornehmen sondern auch die Waffen können direkt ausgerüstet und angepasst werden.

Diese Einstellungen lassen sich nicht nur von unterwegs vornehmen sondern man kann auch direkt im Spiel sich einige Informationen über die App auf dem Smartphone oder Tablet anzeigen lassen. Besonders für alle Konsolen-Spieler ist das eine recht gute Funktion, um den eigenen Soldaten schnell auszurüsten ohne lange durch die Menüs klicken zu müssen.

Das Clan-Feature in der Call of Duty Ghosts Companion App

Große Änderungen wurden vor allem an dem erwähnten Clan-Feature gemacht. So können sich zum ersten Mal Spieler von unterschiedlichen Plattformen in einem Clan zusammenfinden und Informationen austauschen. Der Clan kann übrigens auch direkt aus der Companion App für Call of Duty Ghosts erstellt werden. Neben dem Namen lassen sich unter anderem Logos und andere Kleinigkeiten anpassen.

Des Weiteren lassen sich über die App die unterschiedlichen Clans gegeneinander antreten und Matches planen. Über die sogenannten Call of Duty Clankriege kann man den eigenen Clan gegen andere Clans antreten lassen. Dabei bekommt man unter anderem ganz nützliche Belohnungen wie einen EP-Multiplikator oder exklusive Soldaten-Objekte.

Mit der Call of Duty Ghosts Companion App kann man von unterwegs aus auf grundlegende Funktionen zugreifen und sich auch unterwegs mit dem Spiel beschäftigen. Bei unserem Test unter Android und einem Nexus 10 hatten wir keinerlei Probleme mit der App. Die Bedienung war recht einfach und auch optisch macht die Call of Duty Ghosts App für Android, iOS und Windows Phone etwas her. Wenn ihr also in dem Besitzer von dem neuen Call of Duty seid, dann lohnt es sich auf alle Fälle mal einen Blick in die App zu wagen

Call of Duty Ghosts Companion App jetzt herunterladen

Die App erfreut sich ähnlich wie das Spiel bereits großer Beliebtheit und verzeichnet alleine in Google Play weit mehr als 100.000 Downloads. Ähnlich sieht es bei der iOS- und Windows Phone-Version aus. Die Companion App ist vollkommen kostenlos und kann über die jeweiligen Store heruntergeladen werden.

Wir haben euch hier die Links zu dem Download der Apps zusammengefasst.

Call of Duty Ghosts Companion App für Android

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Call of Duty Ghosts Companion App für iOS (iPhone, iPad und iPod Touch)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

App für Windows Phone 8

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Wie findet ihr die neue Call of Duty Ghosts Companion App?