Boom Beach Einsatzkommando Tipps: Operationen und Task Force

In diesem Artikel findest Du einige Tipps rund um das neue Boom Beach Einsatzkommando und die Koop Operationen mit der Task Force. Vor wenigen Tagen ist für den erfolgreichen Titel namens Boom Beach aus dem Hause Supercell ein ziemlich umfangreiches Update erschienen, das einige interessante und durchaus gute Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt. Das mittlerweile sehr erfolgreiche Boom Beach hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt und war bei uns auf der Seite auch schon häufig ein Thema. Neben einigen nützlichen Tipps und Tricks hatten wir damals auch über die U-Boote und Rohstoffe wie Kristalle und Scherben berichtet. Vor wenigen Tagen wurde dann das neue Einsatzkommando Update veröffentlicht in dem man jetzt gemeinsam mit anderen Spielern Koop-Operationen in einer Art Task Force durchführen kann. Neben einigen allgemeinen Informationen zu dem Update findest Du weiter unten auch die Voraussetzungen und einen kurzen Guide, um ein Einsatzkommando in Boom Beach bilden und Operationen gemeinsam mit deinen Freunden durchführen zu können. Daneben kannst Du natürlich in dem Kommentarbereich von diesem Artikel dein eigenes Einsatzkommando bewerben, in dem Du entweder den Namen oder noch besser das Kürzel mit einem kurzen Text hier hinterlässt.

Was ist das Einsatzkommando in Boom Beach?

Bei dem Einsatzkommando in Boom Beach handelt es sich quasi um eine Gruppe in der man sich mit anderen Spieler zu einem Verbund zusammenschließen und dann gemeinsam in Koop-Operationen antreten kann. Grob kann man diese unter anderem mit den Clans und den Clankriegen in Clash of Clans vergleichen. Anders als beim herkömmlichen Angriff gegen einen Gegner verbindet man sich bei einem Einsatzkommando zu einer Task Force und kann dann im Koop zu spannenden Herausforderungen aufbrechen und diese durchführen. So kann man nicht nur über den integrierten Chat miteinander sprechen und einen Plan mit der Vorgehensweise erstellt, sondern man kann selbstverständlich in den Operationen auch gemeinsam zusammenspielen. Eine Operation im Koop von Boom Beach dauert 24 Stunden und es spielt dabei keine Rolle, ob man schon alles erreicht und zerstört hat, es kann immer erst nach den 24 Stunden eine weitere Koop-Operation gestartet werden.

Voraussetzungen für die Koop-Operationen mit der Task Force

Kommen wir vor unserem Guide zu den Operationen mit dem Einsatzkommando in Boom Beach noch zu der Frage, welche Voraussetzungen eigentlich gelten, damit man sich zu einer Task Force zusammenschließen kann. Die Voraussetzung ist recht einfach und wir haben diese hier kurz beschrieben. Zum einen ist es notwendig, dass man ein Hauptquartier mindestens auf dem Level 6 besitzt. Hat man diese nicht, dann kann man sich derzeit nicht zu einer Task Force bzw. Kampfgruppe zusammenschließen. Des Weiteren kann so eine Boom Beach Task Force derzeit nur aus 5 Mitspielern bestehen, was unserer Meinung aber mehr als ausreichend, jedenfalls aktuell noch. Im späteren Spielverlauf hat man ja noch die Möglichkeit die Anzahl der Mitglieder zu erhöhen und theoretisch können sogar 25 Kommandanten gleichzeitig in einer Task Force sein.

Bei der späteren Zuweisung an Gegner spielt die Anzahl der Spieler in einer Task Force scheinbar auch eine Rolle. So kommt es nicht nur auf die eigene Stärke sondern auch auf die Anzahl der Spieler an. Dann kann es auch schon losgehen und die Jagd auf die Ressourcen der Schwarzen Garde und der „Secret Intel“ kann beginnen. Daneben gibt es natürlich noch viele weitere Belohnungen zu ergattern, auf die wir in einem späteren Artikel noch einmal zu sprechen kommen.

Boom Beach Einsatzkommando Guide: So kommst Du in eine Task Force

Tipps zum Einsatzkommando und Operationen in Boom Beach (Bild: Supercell)

Tipps zum Einsatzkommando und Operationen in Boom Beach (Bild: Supercell)

Kommen wir jetzt zum wichtigen Teil und das ist die Frage, wie man überhauzpt in Boom Beach in so ein Einsatzkommando bzw. Task Force kommen kann. Entweder gründet man diese selber oder man tritt einfach einer bestehenden Gruppe bei, das bleibt jedem selbst überlassen. Bei Fragen oder weiteren Ergänzungen kannst Du uns immer gerne über die Kommentare schreiben.

Schritt 1: Eine neue Task Force suchen oder gründen

Im ersten Schritt geht es darum entweder ein eigenes Einsatzkommando in Boom Beach zu gründen oder eins beizutreten. Wenn Du bereits ein hast und ein wenig Task Force Werbung machen willst, dann schreibe dein Kürzel sowei den Namen deiner Gruppe mit ein paar Informationen gerne in den Kommentarbereich dieser Seite.

Schritt 2: Informationen finden und sammeln

Im zweiten Schritt geht es beim Einsatzkommando in Boom Beach darum die Informationen zu sammeln. Diese Informationen kann man über unterschiedliche Wege bekommen, so findet man diese bei der Schwarzen Garde un den NPCs auf der Karte oder aber man kämpft gegen die Söldner der schwarzen Garde von anderen Spielern. Mit etwas Glück erhältst Du dafür dann die geforderten Informationen. Leider gibt es nicht immer sofort die notwendigen Informationen, sodass man hier etwas Geduld haben muss und einfach weiterspielen sollte. Vergleich sind die Informationen mit den Kraftsteinen für die Statuen in Boom Beach.

Je höher die Koop-Mission in Boom Beach ist, also die Koop-Operation, desto mehr Informationen müssen dafür meist auch gesammelt werden. Für die Mission namens „Früher Vogel“ werden beispielsweise 30 Informationen benötigt während man für „Aufs Ganze“ derzeit rund 50 Informationen benötigt.

Schritt 3: Operationen und Missionen erledigen

Im edritten und letzten Schritt kann es dann auch schon mit den Operationen losgehen und man gemeinsam nach der Sammlung der geforderten Informationen zu einer der zahlreichen Koop-Missionen antreten. Wie oben schon einmal geschrieben geht eine Mission oder Operation immer 24 Stunden und das unabhängig davon, ob man bereits alle Ziele erreicht hat. Zerstöre die Kraftbasis und sammel zahlreiche Belohnungen und vor allem Kommandopunkte. Hier mal ein paar Beispiele an Operationen, die am Anfang in Boom Beach zur Verfügung stehen.

  • Venusfliegenfalle
  • Routineflug
  • Früher Vogel
  • Aufs Ganze
  • Charleston

Passend zum Einsatzkommando Update mit den Task Forces hat Supercell noch einen unterhaltsamen Trailer veröffentlicht. Wir haben dir den Gameplay-Trailer zum Update aus dem offiziellen YouTube-Kanal von Boom Beach/Supercell hier verlinkt.

Die Operationen mit deinem Boom Beach Einsatzkommando kannst Du nun natürlich immer so weitermachen und euch weiter nach vorne kämpfen. Das waren vorerst alle wichtigen Informationen zum Einstieg mit den neuen Operationen und der Task Force in Boom Beach. In unserem Guide mit Tipps zum Einsatzkommando haben wir noch einige nützliche Tipps und Tricks zum Angriff und der Strategie zusammengefasst.

  • Melki

    Hey Leute unser Team ist zwar noch nicht groß
    Aber wir suchen nach weiteren Mitstreitern für unserer Kommando :)
    Wir wollen alle Missionen mitwinader durchspielen :)
    Wir würden uns sehr über neue und gute Mitstreiter freuen :)

    „BB-clan“
    So heißen wir das das BB für Bergisches Bergkommando steht :)

    Mfg Melki 😉

  • BenjoX

    Hey beach Boys und beach Girls,
    Tretet der deutschsprachigen Elite unter den boom beach-Spieler bei und werdet Teil der Weltherrschaft. Wir sind z.Z. Knapp 23 von 25 Spieler also beeilt euch.

    Voraussetzung? Seid gut gelaunt, über 18 und möglichst aktiv. Wir starten täglich so oft es geht Operationen, die uns reichlich mit Ressourcen bereichern.

    Wir freuen uns auf euch!

  • Boom Beach

    Hallo Leute habe ein neues Einsatzkommando gegründet und würde mich sehr freuen wenn Ihr mich mal besuchen würdet das Kommando heißt Deutsch und das Kürzel ist #LG29G98 jeder ist Herzlich Willkommen bei mir vielen Dank und jetzt wird gezockt ciao

  • banger

    Hallo Leute habe ein neues Einsatzkommando gegründet und würde mich sehr
    freuen wenn Ihr mich mal besuchen würdet das Kommando heißt Elitesoldaten vielen Dank.

  • banger

    Hallo Leute habe ein neues Einsatzkommando gegründet und würde mich sehr
    freuen wenn Ihr mich mal besuchen würdet das Kommando heißt Elitesoldaten vielen Dank…….

  • Juhu

    Ich suche ein Einsatzkommando

  • Flabber

    Das Einsatzkommando „Flawless“ #29VVU9 sucht loyale und aktive Member. Wir sind eine eingespielte Truppe, haben uns gerade von 10 auf 25 Member vergrößert und suchen tapfere Mitstreiter ab 200 Pokalen. Lv 40+ wünschenswert aber wir machen Ausnahmen. Hf, gl, man sieht sich ingame

  • otto

    “ ALF Deutschland “ sucht nette AKTIVE Kämpfer !!!!!!!

    Anfänger und Profis !!! !

    wir gehen bis 50 Spieler hoch !!!

  • Marcel

    Join „Broom Breach“ #GL0QQQG

  • Johan

    Join “Ch Elite-Force“
    Tägliche Angriffe garantiert

  • baba

    Kommt in die Task Forse „Team RaGe“! Danke:)

  • luckner

    #GL0QQQG
    Spielt mit uns : Broom Breach

  • Jonas L.

    Ich suche neue aktive Mitglieder:
    The One #2LGCVV0G
    Freue mich über jedes neue Mitglied.