Boom Beach App für iPhone und iPad (iOS)

In diesem Artikel findet ihr einige Informationen über eine neue und sehr vielversprechende App namens Boom Beach aus dem Hause Supercell. Vor wenigen Tagen wurden wir auf eine App mit dem Namen Boom Beach aufmerksam gemacht, die von dem bekannten Entwickler Supercell kommt. Die App ist zwar noch nicht in Deutschland zum Download verfügbar, kann aber schon über den Apple App Store in der englischen Version anzeigt und betrachtet werden. Für alle die Supercell noch nicht kennen sollten, hierbei handelt es sich um einen sehr erfahrenes Entwicklerstudio, die Ihre Fähigkeiten schon öfters unter Beweis gestellt haben. Aktuell ist Supercell vor allem wegen der App Clash of Clans und Hay Day bei vielen Spielern bekannt. Die beiden Apps sind sowohl unter Android als auch unter iOS sehr erfolgreich und belegen seit vielen Wochen die vordersten Plätze in den jeweiligen App Stores.

Anders als andere Studios konzentriert sich Supercell bereits seit vielen Monaten auf die Apps Clash of Clans und Hay Day und verbessert diese kontinuierlich, was man auch direkt an dem Spielablauf bemerkt. Es gibt zahlreiche Funktionen und alles ist bis auf das letzte optimiert. Doch weg von den alten Spielen und hin zu der neuen App namens Boom Beach. Vorweg sei gesagt, wir konnten die App bislang leider noch nicht spielen, da diese noch nicht in Deutschland verfügbar ist. Alle Informationen basieren aktuell auf verfügbaren Informationen von großen englischen App-Seiten und dem Video.

Boom Beach – die neue App von Supercell

Boom Beach App

Boom Beach App (Bild: Supercell)

Bei Boom Beach handelt es sich wieder um ein Strategiespiel, das einige ähnlichkeiten zu Clash of Clans besitzt, dennoch einige neue Spielfunktionen und ein ganz neues Setting hat. Anders als in Clash of Clans spielt Boom Beach in der Gegenwart und es werden nach aktuellen Informationen auch moderne Waffen genutzt. Dabei beginnt jeder Spieler wieder mit einem eigenen Dorf bzw. einer eigenen Basis und kann dort Rohstoffe sammeln, Truppen rekruitieren, Gebäude bauen und vieles mehr. Des Weiteren kann der Spieler dann auch andere Spieler angreifen. Anders als in Clash of Clans scheint man hier nicht aus allen Richtungen angreifen zu können, sondern nur von einem Strand her. Eventuell ist dies in Zukunft auch möglich, allerdings bislang noch nicht bekannt.

Einzelspieler-Kampagne

Des Weiteren gibt es neben dem klassischen Kampf zwischen Spieler gegen Spieler auch wieder eine Art Einzelspieler-Kampagne, wie man es bereits aus Clash of Clans kennt. Darin kann man gegen KI-Gegner im Kampf antreten und bekommt dafür Rohstoffe und andere Belohnungen. Zu den Rohstoffen gehört neben Gold auch das Holz. Auch gibt es wieder eine Premium-Währung in Form von Edelsteinen und Diamanten.

Unklar ist bislang noch, in wie fern man in Boom Beach mit anderen Spielern zusammenspielen oder interagieren kann. So gibt es beispielsweise in Clash of Clans einzelne Clans, in denen sich Spieler zusammenschließen und gegenseitig unter die Arme greifen können. Sicherlich wird es in Zukunft auch hier eine ähnliche Form von Clan oder Allianz geben.

Wann kommt Boom Beach nach Deutschland?

Boom Beach Screenshot

Boom Beach Screenshot (Bild: Supercell)

Bislang konnten wir leider noch keine genauen Informationen finden, wann Boom Beach auch nach Deutschland kommt und somit auch für alle deutschen Spieler zur Verfügung steht. Über die englische Seite von dem Apple App Store kann man bereits jetzt nach der App suchen, diese allerdings nicht auf einem deutschen Gerät installieren. Da es Boom Beach nach Aussage eines unserer Besucher schon seit einigen Wochen gibt, können wir vielleicht darauf hoffen, das Supercell die App noch pünktlich bis Weihnachten veröffentlichen wird. Bestätigt ist dies aber noch nicht. Des Weiteren ist auch noch nicht bekannt, ob Boom Beach auch als Android App im Google Play Store zum kostenlosen Download bereitstehen wird. Sobald wir hier neue Informationen haben, werden wir auf jailbreak-mag.de natürlich darüber berichten.

Video von Boom Beach

Wer sich bereits jetzt einen ersten Eindruck von der unserer Meinung nach sehr vielversprechenden App namens Boom Beach von Supercell für iOS bzw. iPhone und iPad machen will, für den können wir das folgenden YouTube-Video empfehlen. In dem Video stellt ein Spieler in einigen Minuten das komplette Spiel vor und geht auf die einzelnen Funktionen ein. Nicht nur optisch hat Supercell dort wieder sehr gute Arbeit geleistet, sondern auch die im Video vorgestellten Spiele-Funktionen und das Gameplay von Boom Beach sehen sehr unterhaltsam aus.

Sobald die Boom Beach App auch in Deutschland verfügbar ist, werden wir nochmal darüber berichten und einige Boom Beach Tipps und Tricks zusammengefassen.

Boom Beach
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+

Update 27.03.2014: Boom Beach wurde heute offiziell von Supercell für iOS in Deutschland veröffentlicht. Somit können alle Besitzer von einem iPhone, iPad oder iPod Touch die App jetzt schon herunterladen. Wir werden hier bald auch noch über nützliche Boom Beach Tipps und alles über angebliche Cheats veröffentlichen.

  • Kionel

    Wann kommt boom beach raus? Bitte sag bescheid, Danke!

    • jailbreakmag

      Für iOS ist es heute erschienen. Bleibt nur zu hoffen, das bald auch die Android-Version erscheint.

  • RatchetFreaker .

    Klar kann man es auf deutschen geräten installieren.

    Du brauchst nur einen Kanadischen iTunes Account.

  • djdggdd

    Kann man echte Leute wie bei Clash of Clans angreifen ,wenn ja ab wann ?