Apple Keynote 9.9.2014 Live Stream – iPhone 6, iWatch und iOS8?

Heute findest die mit Spannung erwartete Apple Keynote 9.9.2014 statt und die Gerüchteküche ist am Brodeln . Nicht nur die Frage, ob es heute abend einen richtigen Keynote Live Stream geben wird sondern auch die Frage, was die Macher des iPhones heute so auf der Präsentation vorstellen werden. Mit Sicherheit kann man von einem iPhone 6 ausgehen, das bereits seit einigen Wochen in der Presse ist und auch schon einige angebliche Fotos darüber sind im Internet aufgetaucht. Des Weiteren gibt es immer noch große Gerüchte rund um die iWatch, welches angeblich Apples erstes Versuche auf dem Markt der Smartwatches sein soll. Daneben gibt es dann noch iOS 8 und neue Macbooks bzw. Macs, von denn es sicherlich heute auch so einiges zu hören gibt. Doch erst einmal zurück zu dem Thema über den Apple Keynote Live Stream am 9.9.2014. Wie in jedem Jahr können es viele Technik-Fans gar nicht mehr abwarten, mehr über die neuen Apple Geräte zu erfahrenen und dementsprechend ist auch die Nachfrage nach Livebildern immer sehr groß. Während man sich in den letzten Jahren eher zurückgehalten hat und es meistens nur Livebilder in Form von einem Liveticker der großen Blogs gegeben hat und die eigentliche Apple Keynote meist erst später auf der offiziellen zum Download angeboten wurde, soll sich das in diesem Jahr ändern. Demnach wird man die Präsentation auf der Apple Keynote am 9.9.2014 rund um das iPhone 6, iWatch und iOS 8 heute Abend live am Computer verfolgen können.

Kommt das iPhone 6 und die iWatch auf der heutigen Apple Keynote?

Countdown zur Apple Keynote am 9.9.2014 für iPhone 6 läuft

Countdown zur Apple Keynote am 9.9.2014 für iPhone 6 läuft

Wie in jedem Jahr fängt die Gerüchteküche rund um das neue iPhone und andere neue Produkte aus dem Hause Apple meistens schon viele Monate vor der eigentlichen Präsentation bzw. Apple Keynote an und füllt tausende Blogs mit angeblichen Gerüchten und vermeintlichen Fotos von Prototypen des iPhone 6. Daneben gibt es derzeit noch ein sehr stark nachgefragtes Produkt und das ist die erste Apple Smartwatch, die den Namen iWatch tragen soll. Nicht nur weil die Konkurrenz und speziell Samsung mittlerweile schon einige Modelle auf den Markt gebracht hat, sondern weil Apple in den letzten Monaten auch immer mehr bekannte und etablierte Manager aus diesem Bereich angestellt hat.

Sicherlich wird es langsam Zeit, das Apple auch mit einer eigenen Smartwatch daher kommt, ob dieses aber im Rahmen der heutigen Apple Keynote am 9.9.2014 rund um das iPhone 6 der Fall sein wird, ist derzeit noch unklar. Ebenfalls unklar ist auch die Vorstellung der bereits vorgestellten neuen iOS-Version 8. Meistens wird diese ja in der Regel mit einem neuen iPhone vorgestellt, ob dieses heute allerdings auch passieren wird, da scheiden sich die Geister. Vermutlich zeigt man heute nur einige Funktionen in Verbindung mit dem iPhone 6 und gibt den offiziellen Release bekannt.

Apple Keynote 9.9.2014 Live Stream schauen

Wie oben schon erwähnt wird es zur heutigen Apple iPhone 6 Keynote am 9.9.2014 auf jeden Fall einen Live Stream geben, der man ab 19:00 MESZ in Deutschland über den Computer verfolgen kann. Nach aktuellen Erkenntnissen wird es dabei allerdings so sein, das man den Stream nur mit Hilfe von bestimmten Geräten abspielen kann. Dazu sollen unter anderem ein iPhone, iPad, iPod Touch und die anderen Apple-Geräte wie ein Mac oder Macbook sowie ein Apple TV gehören. Wie man auch auf einem normalen Computer mit Windows die Apple Keynote verfolgen kann, darauf kommen wir gleich zu sprechen. Eventuell könnte man auch versuche mit dem Safari Browser, der kostenlos zum Download bereitsteht, den Stream aufzurufen. Dieses kann aber erst bestätigt werdne, wenn es soweit ist.

Live Stream der iPhone 6 Keynote am Computer mit Windows schauen

Wie oben schon geschrieben wird der Stream der iPhone 6 Keynote am 9.9.2014 auch vermutlich auf jedem anderen Windows-PC laufen, sofern dieser über ein installiertes Quick Time sowie einen Safari-Browser verfügt. Einige große englische Seiten berichten da was anderes, aber wir lassen uns mal überraschen. Alternativ gibt es auch wieder etliche Live Ticker mit aktuellen Bildern zu der Keynote und da gibt es wieder die bekannten großen deutschen Seite, die einen solchen Dienst kostenlos anbieten.

Alternativ kann man sich auf den bekannten Streaming-Plattformen wie Ustream.tv umschauen, wo gerne auch mal andere große Events wie zum Beispiel von Samsung von der IFA oder von der Spielemesse E3 übertragen werden. Vielleicht lässt sich ja eine Person dazu hinreisen und zeigt dort auch den Apple Keynote Live Stream vom 09.09.2014.

Bekannte Live Ticker zur Keynote

Bei wem es aus welchem Grund auch immer nicht mit dem Live Stream der Apple Keynote funktionieren sollte, der kann das Apple Event und damit vermutlich auch die Vorstellung von dem iPhone 6 auch über einen der zahlreichen Live Ticker verfolgen. Wie oben schon geschrieben empfehlen wir dorti mmer die großen deutschen und englischen Anbieter. Diese bieten meist sehr moderne Systeme mit einem Live Ticker an und posten nahezu im Sekundentakt die Bilder.

Die Live Ticker zur Keynote am 9.9.2014 starten meist kurz vor dem offiziellen Beginn ab 19:00 Uhr.

News zum iPhone 6 und der Smartwatch

In den vergangenen Monaten waren die beiden Themen iPhone 6 und die Apple Smartwatch namens iWatch wohl eines der häufigsten Themen in den großen Apple Blogs und dementsprehcend ist die Spannung besonders groß. Gerade was das Aussehen der beiden Geräte angeht, wird seit Monaten schon berichtet und gemutmaßt, was sich die Designer von Apple dieses Mal ausgedacht haben. Während vom iPhone 6 schon angeblich Bilder und sogar ein Videos ins Internet gestellt wurden, gab es von der iWatch bislang noch gar nichts außer Concept Arts von anderen Designern. Wie man Apple kennt wird man sich sicherlich viele Stunden den Kopf darüber zerbrochen haben, wie die neue Smartwatch aussehen soll und was für Funktionen diese besitzen soll.

Gerade weil der Konkurrent Samsung schon die ersten erfolgreichen Versuche auf diesem Markt gemacht hat und einige Smartwatches in den Handel gebracht hat, wird es spannend zu sehen ob Apple wieder mit einem großen Innovationssprung sich vor Samsung setzt, obwohl diese schon länger auf dem Markt vertreten sind und die ersten Erfahrungen sammeln konnten. Demnach wird sowohl beim iPhone 6 als auch bei der iWatch vermutet, dass das mobile Bezahlen ermöglicht werden soll. Gerade bei einer Smartwatch wäre dies sicherlich eine nützliche Funktion. Ob sich das Ganze durchsetzt und wie es genau funktionieren soll, das steht noch in den Sternen.

Apple Keynote: Kleines und großes iPhone 6?

Beim iPhone 6 sind die Gerüchte hingegen schon etwas klarer geworden und demnach wird uns wohl ein kleines und großes iPhone 6 erwarten. In den letzten Jahren sind bei den anderen Smartphones und speziell bei den Android-Smartphones die Bildschirme immer größer geworden und das kommt scheinbar gut bei den Menschen an. Gerade Samsung hat mit dem gewagten Vorstoß mit dem Samsung Galaxy Note ein ganz neues Produkt geschaffen, das mittlerweile schon das vierte Modell bekommen hat und sich weltweit viele Millionen mal verkauft hat. Gerade was das Surfen und das Spielen auf dem Smartphone angeht, ist es mit einem größeren Display doch schon um einiges angenehmer und besser. Doch ob uns dies heute auf der Apple Keynote am 9.9.2014 erwarten wird, wir lassen uns überraschen.

In der nachfolgenden Tabelle haben wir die möglichen technischen Daten von dem iPhone 6 und dem größeren Modell, dem iPhone 6L oder 6 Plus anhand der Gerüchte der letzten Tage aufgelistet.

iPhone 6 iPhone 6L/iPhone 6 Plus
Displaygröße 4.7 Zoll 5.5 Zoll
Prozessor Apple A8 Prozessor 2.6 GHz 64 Bit Apple A8 Prozessor 2.6 GHz 64 Bit
Arbeitsspeicher 1 GByte 1 GByte
Speicherplatz 32, 64 und 128 GByte 32, 64 und 128 GByte
Gewicht 120 g 138 g
Akku 1560 mAh 2915 mAh

Der Preis für das iPhone 6 oder iPhone 6L soll nach aktuellen Gerüchten auch nicht gerade preiswert sein. Da hier die Spanne der möglichen Preise soweit auseinander geht, haben dies erstmal ignoriert. Sollten im Laufe des Tages noch weitere Gerüchte rund um die vorgestellten Produkte wie iPhone 6, iOS 8 oder die Apple iWatch aufkommen, werden wir darüber berichten. Gleiches gilt auch für weitere Informationen zum Apple iPhone 6 Keynote Live Stream am 9.9.2014. Sollte sich hier neues ergeben oder wir noch gute Live Ticker finden, werden die diese hier ergänzen.

Was meinst Du, was erwartet uns heute auf der Apple Keynote am 9.9.2014 und wird Apple tatsächlich schon die erste Smartwatch auf den Markt bringen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.