Apple Keynote 16.10.2014 Live Stream: iPad Vorstellung Oktober 2014 online schauen

Wo findet man den Apple Keynote Live Stream für den 16.10.2014 und wo kann ich mir die Vorstellung von dem neuen iPad im Internet anschauen? Das ist eine Frage, die auch am heutigen Abend mit Sicherheit wieder häufig gestellt wird und wir haben dir neben allen wichtigen Informationen rund um den iPad Keynote Live Stream außerdem noch einige Gerüchte zusammengefasst, mit welchen Geräten und vielleicht auch anderen Dingen man am heutigen Abend der Keynote von Apple rechnen kann. Nachdem auf der letzten Keynote das lang erwartete iPhone vorgestellt wurde aber ansonsten eher nicht viel zu den restlichen Produkten wie dem iPad oder aber auch den Macs und Macbooks gezeigt wurde, hat Apple heute Abend wieder die Presse eingeladen und stellt weitere Produkte vor. Am heutigen Abend findet nämliche die Apple Keynote 16.10.2014 rund um das neue iPad statt, das Gerüchten zur Folge heute vorgestellt und gezeigt werden soll. Da es langsam mal wieder Zeit für ein neues iPad wird und auch die Fans eine Neuerung dahingehend von Apple erwarten, kann man sich schon fast sicher sein, das dieses heute Abend vorgestellt wird. Unter den nachfolgenden Absätzen findest Du alle wichtigen Informationen rund um den iPad Keynote Live Stream am heutigen Abend und ein paar Worte zu den Gerüchten.

Apple Keynote am 16.10.2014 im Live Stream schauen

Informationen zur Apple Keynote am 16.10.2014

Informationen zur Apple Keynote am 16.10.2014

Wie oben schon geschrieben hatten viele schon mit einer neuen iPad Vorstellung auf der letzten Keynote gerechnet. Doch da dort neben dem kleineren iPhone 6 auch gleichzeitig das größere iPhone 6 Plus vorgestellt wurde, war nicht mehr sonderlich viel Zeit für eine iPad Vorstellung oder andere Neuerungen aus dem Unternehmen. Aus diesem Grund haben man circa einen Monat später ein weiteres Event veranstaltet, das insgeheim schon die iPad Keynote am 16.10.2014 genannt wird Mit Sicherheit können wir heute Abend mit einem neuen Tablet aus Cupertino rechnen und wer möchte kann die Keynote auch wieder im Live Stream verfolgen. Anders als damals kann man also auch die Produktvorstellung live über das Internet schauen, ohne das man dabei auf Live Ticker angewiesen ist.

Link zum Live Stream:

Live Stream ausschließlich auf Apple-Geräten

Wie schon bei der letzten Vorstellung ist auch dieses Mal der Live Stream nur auf bestimmten Geräten zu sehen bzw. verfügbar. So kann man den Live Stream nur auf Appel-Geräten verfolgen zu denen unter anderem das iPhone, iPad oder der iPod Touch mit mindestens iOS 6, Mac OS X 10.6, und dem Apple TV mit der entsprechenden Event-App gehört.

Hier läuft der Apple Stream am heutigen Donnerstag:

  • iPhone, iPad oder der iPod Touch mit mindestens iOS 6
  • Macbook oder iMac mit Mac OS X 10.6
  • Apple TV

Auf dem Gerät muss der Stream außerdem mit dem Apple-eigenen Safari-Browser geöffnet und gestartet werden. Anschließend steht dem Schauen von dem Apple iPad Keynote Live Stream am 16.10.2014 nichts mehr im Wege.

Apple Keynote am PC mit Windows oder Android verfolgen

Wie shcon beim letzten Mal müssen allerdings auch alle Besitzer von einem PC mit Windows oder einem Android-Smartphone nicht auf den Live Stream der iPad Keynote verzichten, denn diese kann man auch mit dem VLC Player schauen. Bei dem VLC Player handelt es sich um einen guten und kostenlosen Videoplayer, mit dem man unter anderem auch Streams aus dem Internet abspielen kann, und dazu gehört dann natürlich auch die Apple Keynote vom heutigen Donnerstag im Oktober 2014.

Ticker: Die Alternativen zum Live Stream

Wer aus welchen Gründen auch immer den Live Stream nicht anzeigen oder empfangen kann, für den stehen natürlich auch die klassischen Wege über einen Live Ticker bereit, die man in der Vergangenheit auch immer genutzt hat und eigentlich keine schlechte Sache sind. Wie immer können wir hier vor allem die bekannten Namen wie zum Beispiel Gizmodo.de oder aber auch Engadget.com empfehlen. Diese haben sehr aktuelle Ticker, die auch regelmäßig und schnell mit neuen Bildern von der iPad Kenote am 16.10.2014 aktualisiert werden.

Wann geht die iPad Keynote Oktober 2014 eigentlich los?

Der Live Stream für die heutige Apple Keynote am 16.10.2014 startet um 19:00 Uhr unserer zeit. Wie beim letzten Mal wird der Stream vermutlich schon früher online geschaltet, sodass man direkt live mit dabei sein kann. Am besten schon einen Slot vorher reservieren, bevor alle auf den Stream zugreifen.

Kommt das iPad Mini 3 oder iPad Air 2?

Die Gerüchte der letzten Wochen drehten sich vor allem um ein neues iPad und diese Gerüchte sind gar nicht so weit hergeholt. Schließlich hat das iPad schon einige Zeit keine Neuerungen mitgebracht und es würde mal wieder Zeit für etwas Neues und die Chance ist relativ hoch, das es heute auf der Apple iPad Keynote am 16.10.2014 um 19:00 Uhr zu unserer Zeit soweit ist. Demnach drehte sich in den Gerüchten vor allem um ein neues iPad Mini 3 oder aber auch um ein iPad Air 2. An der Größe des Bildschirm wird sich bei den beiden Tablets vermutlich nicht viel ändern, allerdings wird es vermutlich neue Hardware geben. Einige Gerüchte besagen sogar, es soll ein iPad mit einem größeren Display erscheinen, das bei rund 11 bis teilweise sogar 13 Zoll liegen soll. ob man diesen Schritt seitens Apple wirklich wagen wird, ist durchaus fraglich.

Mit Sicherheit wird es Veränderungen und Verbesserungen bei dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher und der Auflösung der Display geben. Auch neue Technologien, die im iPhone schon Ihren Platz gefunden haben, werden es mit Sicherheit in das neue iPad schaffen. Gemeint sind damit unter anderem NFC für den neuen Apple Payment-Dienst oder der Fingerabdrucksensor wird mit Sicherheit seinen Platz in den Geräten finden.

Gerüchte rund um das iPad Mini 3 oder iPad Air 2

  • Besser Auflösung, vermutlich 2048×1536
  • 64-Bit Apple Prozessor
  • Mehr Arbeitsspeicher
  • Modelle mit größerer Speicherkapazität und dafür geringere Preise?
  • NFC, Fingerabdrucksensor?
  • Neue Farben?

Freigabe von Mac OS X Yosemite auf der Apple Keynote am 16.10.2014 wahrscheinlich

Ein weiteres Gerücht rund um die Apple Keynote am 16.10.2014 ist, das heute auch offizielle das Mac OS X Yosemite freigegeben werden soll. Auch hier häuften sich die Gerüchte und auch hier ist es wieder gar nicht so unwahrscheinlich, das man sich auf die offizielle Freigabe heute Abend freuen kann. Weiteres werden wir dann aber im heutigen Live Stream der iPad Keynote um 19:00 Uhr zu unserer Zeit sehen.