Android 8.0 Oreo keine Benachrichtigungen nach Update (Lösung)

Wieso bekomme ich seit dem Android 8.0 Oreo Update keine Benachrichtigungen mehr angezeigt? Was kann ich tun, wenn ich beim Samsung Galaxy S8 keine Benachrichtigung mehr nach dem Android 8.0 Update angezeigt bekomme? Auch wenn Android 8.0 Oreo schon eine Weile draußen ist, so bekommen erst jetzt langsam aber sicher immer mehr Geräte das Update auf die neue Version. Mit einer neuen Version gibt es nicht nur neue Funktionen, sondern nicht selten auch neue Probleme. So fragt sich so manch ein Nutzer von der neuen Android-Version vielleicht, warum bekomme ich seit Android 8.0 keine Benachrichtigungen mehr? Die Ursache dafür ist meist schnell gefunden, denn die Benachrichtigungen werden je nach Version und Smartphone standardmäßig blockiert. Das Problem lässt sich dementsprechend in den meisten Fällen schnell beheben, in dem man einfach in den Einstellungen die Benachrichtigungen wieder aktiviert.

Android Oreo Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr

Benachrichtigungen funktionieren nach Android Oreo Update nicht mehrSolltest Du nach dem Update auf Android Oreo das gleiche Problem mit der Anzeige von den Benachrichtigungen haben, dann solltest Du als erstes überprüfen, ob die Benachrichtigungen überhaupt aktiviert sind. Wie Du das überprüfen kannst, dass haben wir in der folgenden Anleitung einmal anhand der Menüführung von einem Galaxy S8 beschrieben.

  1. Entsperre dein Handy und öffne die „Einstellungen“.
  2. Tippe in den „Einstellungen“ auf den Menüpunkt „Benachrichtigungen“ und stelle sicher, dass der Schalter „Alle Apps“ unter den „App-Benachrichtigungen“ aktiviert ist.
  3. Wenn Du die roten Zahlen bei den App-Icons aktivieren möchtest, also bei WhatsApp zum Beispiel neue Nachrichten und deren Anzahl anzeigen, dann musst Du oben den Schalter „App-Symbolindikator“ aktivieren.

Hast Du den Schalter für Anzeige der Benachrichtigungen aktiviert, dann sollten die Notifications auch nach dem Android 8.0 Oreo Update wieder angezeigt werden. Hast Du nach dem Update mit gleichen Problemen zu kämpfen gehabt? Kennst Du weitere Ursachen und vielleicht auch Lösungen, wenn die Benachrichtigungen nach dem Android-Update nicht mehr funktionieren?