Alexa-App für Windows 10: Gibt es sowas?

Gibt es eigentlich eine Alexa-App für Windows 10? Wie kann ich Alexa vom PC oder Laptop aus steuern und einrichten? Die Amazon Echo Geräte mit Sprachassistentin Alexa erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Das liegt nicht nur an dem attraktiven Einstiegspreis sondern vor allem an den zahlreichen Funktionen, die man von Amazon Echo mit Alexa geboten bekommt. Die Einrichtung von dem Amazon Echo ist recht einfach und kann über die Alexa-App durchgeführt werden. Der eine oder andere Besitzer von einem Amazon-Lautsprecher fragt sich vielleicht mal, gibt es die Alexa-App eigentlich auch für Windows 10 und wenn ja, wo kann ich die Alexa-App für Windows herunterladen und installieren?

Alexa-App für Windows: Wo herunterladen und wie installieren?

Um kurz auf die Frage zu antworten, es gibt aktuell keine „richtige“ Alexa-App für Windows 10. Möchtest Du Alexa vom PC aus steuern und einrichten, dann kannst Du dies über die Alexa-Webseite unter der folgenden URL https://alexa.amazon.de machen. Öffne deinen Browser und rufe die Alexa-Webseite auf. Melde dich anschließend mit deinen Amazon-Zugangsdaten an und Du kannst verschiedene Einstellungen an deinem Amazon Echo vornehmen aber auch deine Einkaufsliste bearbeiten, Skills installieren, Erinnerungen und Wecker verwalten und vieles mehr.

Hat sich bei dem Thema hier inzwischen etwas geändert? Gibt es neben der „Web-Version“ inzwischen doch eine richtige Alexa-App für Windows 10? Sollte sich hier im Laufe der Zeit etwas geändert haben, von dem in diesem Beitrag noch nichts zu lesen ist, dann freuen wir uns auf einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.