100 Missions Level 1 Lösung – 1 Mission

100 Missions Level 1 Lösung & Walkthrough. Wir haben bereits über das neue Room-Escape-Spiel 100 Missions aus dem Hause MPI Games berichtet. Das Spiel steht seit wenigen Tagen über Google Play zum Download bereit und begeistert bereits jetzt eingefleischte Fans. Das spiel von dem Entwickler des bekannten Games 100 Doors bietet viel Spaß und Spannung. Dabei wurde besonderen Wert auf umfangreiche Rätsel gelegt, das man bereits im ersten Level zu spüren bekommt. Anders als bei anderen Spielen aus diesem Bereich gibt es bei 100 Missions die Möglichkeit, sich durch einen dreidimensionalen Raum zu bewegen, ähnlich wie bei dem Spiel 100 Rooms. Das Spiel verfügt derzeit leider nur über 1 Level, das es aber in sich hat. Aufgrund der Komplexität und SChwierigkeit von Level 1 haben wir uns dazu entschieden die komplette Lösung von 100 Missions Level 1 in kleine Teile aufzuteilen. So kannst du immer erst ein Teil hinter dich bringen und dann ggf. in die Lösungen schauen, sofern Du bei dem Rätsel nicht weiterkommen solltest.

Sobald es neue Level für 100 Missions geben wird, werden wir natürlich darüber berichten. Für die Walkthrough von allen Level haben wir einen Sammel-Artikel mit dem TItel 100 Missions Lösungen erstellt. Dort findest du immer alle Lösungen zu den nuenen Leveln, die mit aller Wahrscheinlichkeit in den kommenden Tagen und Wochen erscheinen werden.

100 Missions Lösung für Level 1:

Wie bereits erwähnt werden wir die Lösungen aufgrund des Umfangs in einzelne Teile aufspalten. Wenn Du allgemein zur Lösung oder zu einem Teil Fragen hast, kannst Du diese gerne als Kommentar stellen.

1. Schritt der Lösung

Fangen wir jetzt an mit der Anleitung für das erste Level des neuen und vielversprechenden Spiels. Zu Beginn müssen wir uns einmal durch das Zimmer bewegen bis wir einen Schrank sehen auf dem sich ein Schrauberzieher befindet. Diesen müssen wir mit einem Klick in unser Inventar aufnehmnen. Anschließend müssen wir mit dem Schraubenziehen im Gepäch wieder zum Startpunkt. Rechts neben der Tür befindet sich ein Kasten, der einen Stromkasten darstellen soll. Mit Hilfe des Schraubenziehers können jetzt die Schrauben des Kastens entfernt werden. In dem Stromkasten müssen die Elemente wie im nachfolgenden Screenshot angeordnet werden.

Ist die Anordnung der Farben korrekt, kann man endlich das Licht im Zimmer einschalten und der erste Teil des Levels ist geschafft.

100 Missions Level 1 Lösung

Schritt 1 Zusammenfassung:

  1. Schraubenzieher vom Schrank aufnehmen
  2. Mit Schraubenzieher den Stromkasten links neben der Tür öffnen
  3. Im Screenshot zu sehendes Muster einstellen
  4. Licht mit Hilfe des Lichtschalters rechts neben der Tür einschalten

2. Schritt der 100 Missions Lösung für Level 1:

Nachdem wir das Licht eingeschaltet haben, können wir uns endlich ohne lästige Meldung durch das Zimmer bewegen. Bewege dich von der Tür gesehen einmal nach rechts zum Kleiderschrank. Im Kleiderschrank steht ein Kasten mit einem Hammer drin. Nehme den Hammer auf und bewege dich von dort aus wieder einmal nach rechts, bis Du eine große weiße Wand siehst. Klicke einmal auf die Tapete und es erscheint roter Stein. Diese Steinwand kannst Du jetzt mit dem Hammer zerstören. Hinter der Wand verbirgt sich ein Skelett mit einem merkwürdigen Gerät in der Hand. Es handelt sich dabei um ein Diktiergerät. Nehme das Gerät von dem Skelett und schon können wir weiter zum nächsten Schritt springen.

100 Missions Level 1 Lösung Teil 2

Schritt 2 Zusammenfassung:

  1. Hammer aus dem Werkzeugkasten im Kleiderschrank entnehmen
  2. Tapete mit dem Finger von der Wand entfernen
  3. Mit Hilfe des Hammer die Wand zerschlagen
  4. Diktiergerät von Skelett aufnehmen

3. Teil der Lösung für Level 1:

Nachdem wir das Diktiergerät von dem Skelett genommen haben geht es auch schon weiter im Spiel. Drehe dich vom aktuellen Punkt zweimal nach rechts, bis Du eine Tür siehst. Die Tür ist der Weg zum Bad, den wir jetzt gehen müssen. Bewege dich auf das Waschbecken zu und entnehme den Schlüssel. Mit dem Schlüssel können wir den kleinen Schrank rechts oben der Toilette öffnen.

In dem Schrank befindet sich jetzt ein kleines Mini-Spiel bzw. Rätsel. Es gilt die Rohre zu verbinden, das die Rohre eine Verbindung darstellen. Die genaue Verbindung ist aus dem nachfolgenden Screenshot für Level 3 zu entnehmen. Zu guter letzt musst Du noch oben an dem Rohr den Hebel drehen, sodass Wasser durch die Rohe fließen kann.

Im nächsten Schritt must Du dich zu der Toilette drehen. In der Toilette befindet sich jetzt der Schlüssel, den wir für Schritt 4 benötigen.

100 Missions Level 1 Lösung Schritt 3

Schritt 3 Zusammenfassung:

  1. Ins Bad gehen und den Schlüssel vom Waschbecken nehmen
  2. Mit dem kleinen Schlüssel den Kasten links neben der Toilette öffnen
  3. Das Rätsel in dem Kasten mit Hilfe des obigen Screenshots lösen
  4. Lasse das Wasser durch die Betätigung des Wasserhahns fließen und bewege dich zur Toilette
  5. In der Toilette befindet sich jetzt ein Schlüssel den wir aufnehmen müssen

Springen wir zum Teil 4 der 100 Missions Level 1 Lösung.

4. Teil 100 Missions Level 1 Walkthrough

Mit dem Schlüssel aus der Toilette können wir jetzt einen weiteren Teil des Rätsel von 100 Missions Level 1 lösen. Gehe zurück ins das Wohnzimmer und bewege dich zum Fernseher. Der Fernseher steht auf einem Schrank mit vier Schubladen. Mit dem gefundenen Schlüssel können wir die Schublade öffnen. Nehme den Schlüssel und benutze ihn mit der Schublade oben rechts. In der Schublade befindet sich ein leeres Blatt Papier das wir jetzt benötigen um etwas auszudrucken. Bewege dich dazu von dem Teil mit dem Fernseher dreimal nach rechts und klicke auf den Drucker. Lege das Papier in den Drucker und klicke auf den Knopf in der Mitte des Druckers. Anschließend wird etwas auf das Blatt gedruckt, scheinbar eine Art Code.

100 Missions Level 1 Teil 4 der Anleitung

Schritt 4 Zusammenfassung:

  1. Schublade vom Fernsehtisch mit Schlüssel öffnen
  2. Blatt aus der Schublade entnehmen und in den Drucker auf dem Computertisch stecken
  3. Auf dem Druck die Taste in der Mitte drücken und das Blatt mit ausgedrucktem Code aufnehmen

Der Schritt 4 der Lösung war noch relativ einfach. Kommen wir jetzt zum 5. Teil der Lösung für 100 Missions Level 1.

5. Teil der Lösung für Level 1 von 100 Missions

In diesem Schritt wird es schon alles etwas schwerer. Mit dem geheime Code im Gepäck müssen wir uns als erstes wieder zum Kleiderschrank bewegen. Dort musst Du aus dem hellbraunen Jakcket aus der Tasche einen Zettel nehmen. Des Weiteren befinden sich links unten neben dem Kleiderschrank ein Paar Schuhe. Hier müssen wir von den dunkelbraunen Herernschuhe die Schnürrsenkel aufnehmen.

Als nächstes musst Du dich einmal durch den Raum zum Billiardtisch drehen. Im Hintergrund befindet sich dort ein Schrank in dem viele Flaschen stehen. Neben den Flaschen ist dort auch ein Sparschwein zu sehen. Benutze den Hammer aus deinem Inventar mit dem Sparschwein und eine Münze kommt zum vorschein.

Level 1 Teil 5

Als nächsten musst du dich noch einmnal zum Fernseh-Schrank bewgen und die Schublade unten rechts öffnen. Darin befinden sich neben Baterrien auch eine Büroklammer.

Schritt 5 Zusammenfassung:

  1. Zettel aus hellbraunen Jacket im Kleiderschrank entnehmen
  2. Schnürrsenkel von den hellbraunen Schuhen im Regel rechts neben dem Kleiderschrank nehmen
  3. Sparschwein im Schrank beim Billiard-Tisch mit dem Hammer zerschlagen und die darin befindliche Münze aufnehmen
  4. Schublade rechts unten vom Fernsehtisch öffnen und Batterien und Büroklammer entnehemn

Schritt 6 für die Lösung von 100 Missions Level 1:

Im nächsten Teil geht es hauptsächlich darum die gefundenen Gegenstände zu verbinden und damit weitere Rätsel zu lösen. Verbinde als erstes die Büroklammer mit dem Schnürrsenkel. Bei dem neu geschaffenen Gegenstand handelt es sich um eine Art Stab mit Draht, der sich beispielsweise perfekt dazu eignen, einen Gegenstand aus dem Abfluss zu ziehen. Genau das müssen wir jetzt als nächstes machen. Gehe ins Bad und benutze den Gegentand mit dem Abfluss im Waschbecken. Dadurch erhälst Du einen goldenen Schlüssel, der wieder für eine Schublade gedacht ist, dazu später mehr.

Bewege dich jetzt wieder zurück ins Wohnzimmer und suche den Schrank direkt vor der Badezimmertür auf. Nehme den goldenen Schlüssel und öffne damit die erste Schublade.

In der Schublade befindet sich eine ultraviolett Lampe. Benutze die gefundenen Baterrien mit der Lampe.

100-missions-level-1-6-little

Zusammenfassung von Schritt 6:

  1. Büroklammer mit Schnürrsenkel verbinden
  2. Mit dem neuen Werkzeug aus Büroklammer und Schnürrsenkel ins Badezimmer gehen und den goldenen Schlüssel aus dem Abschluss ziehen
  3. Mit dem goldenen Schlüssel die Schublade direkt vor dem Bad öffnen
  4. Lampe aus der Schublade entnehmen und mit Batterien verbinden

100 Missions Level 1 Lösung Schritt 7:

So langsam wird es spannend und wir nähern uns dem Ende von der ersten Mission von 100 Missions. Gehe als erstes zum Lichtschalter und schalte das Licht komplett aus. Bewege dich dann zum Billiard-Tisch und benutze den Hammer mit der aufgenommenen Münze aus dem Sparschwein. Dadurch erhalten wir eine sehr dünne Münze, die wir im späteren Verlauf noch einmal benötigen.

Bewege dich jetzt auf das Bild links neben dem Billiard-Tisch zu und benutze die UV-Lampe auf dem Bild. Darauf erscheinen dann Pfeile, die jeweils unterschiedliche nach links und rechts zeigen.

><><<>

Diese Reihenfolge müssen wir uns für die Lösung dieses Abschnittes merken. Nehme jetzt die Platte Münze und werfe Sie in den Billiard-Tisch ein. Wichtig dabei ist, das du vorher das Licht im Zimmer wieder einschaltest. Nachdem Du die Münze in den Schacht geworfen hast, erscheint eine Nachricht, das sich etwas verändert hat.

Zoome als nächstes einmal nach hinten und es erscheint ein Safe an der Wand, wo vorher das Bild gehangen hat. Bewege dich auf den Safe zu und öffne Ihn mit der Reihenfolge, die wir vorhin oben notiert haben. Der Pfeil nach rechts bedeutet jeweils einmal nach rechts zu wischen und der Pfeil nach links entsprechend das Gegenteil. Wenn Du alles richtig gemacht hast, öffnet sich der Safe und darin befinden sich jetzt 3 Gegenstände. Nehme die Karte, den USB-Stick und die Kasette auf. Nähere beschreiben wir im nächsten Schritt.

100 Missions Level 1 Teil 7

Schritt 7 Zusammenfassung

  1. Licht ausschalten und UV-Lampe auf dem Bild links neben dem Billiard-Tisch benutzen
  2. Code aufschreiben und wieder das Licht einschalten
  3. Hammer mit Münze verbinden und die daraus entstehende flache Münze in den Billiard-Tisch schieben
  4. Safe mit dem oben genannten Code öffnen (Rechts, Links, Rechts, Links, Links, Rechts).
  5. Gegenstände aus dem Safe entnehmen

Letzter Lösungsschritt für das erste Level von 100 Missions:

Jetzt wird es spannend denn wir nähern uns dem Ziel von dem ersten, bereits sehr umfangreichen, Level von 100 Missions. Nachdem wir alle wichtigen Daten und Gegenstände gesammelt haben, erfahren wir jetzt den Code für die Tür. Bewege dich als erstes zum Computer und benutze den USB-Stick aus dem Safe mit dem Computer. Anschließend wird ein Code gefordert, um sich am Computer anmelden zu können. Der Code für den PC lautet 4519. Diesen erhalten wir von dem Papier, das wir in den vorherigen Schritten aufgenommen haben (aus der Jacket-Tasche). Daraufhin werden die DAten auf den USB-Stick kopiert und wir können weitergehen. Nicht vergessen den USB-Stick wieder mitzunehmen.

Als nächsten musst Du die Kassette mit dem Diktiergerät verbinden. Jetzt kann man die Kasette abspielen lassen. Auf der Kassette befindet sich ein Morsecode. Die korrekten Zahlen kann man dem Blatt entnehmen, das wir in den vorherigen Schritten ausgedruckt haben.

Tipp: Um den Morsecode abzuspielen musst Du das Diktiergerät in deinem Inventar auswählen und die große Ansicht öffnen. Anschließend kannst Du mit einem Klick den Code abspielen. Der Morsecode bedeutet entschlüsselt 5714.

Gehen wir jetzt mit dem Code zur Tür und geben diesen auf dem Ziffernblock ein, dann öffnet sich die Tür und Level 1 von 100 Missions ist geschafft. Vor der Eingabe musst Du übrigens noch die Magnet-Karte durch den Schlitz am Ziffernblock ziehen.

Zusammenfassung der letzten Schritt:
USB-Stick in Notebook einstecken, Code 4519 eingeben und Daten auf den USB-Stick kopieren
Kassette in Diktiergerät stecken und Code anhören (5714)
Magnet-Karte durch den Ziffernblock ziehen und Code 5714 eingeben

Das erste Level 1 geschafft!

Fazit:

Zusammenfassend kann man als Fazit sagen, das es sich bei 100 Missions um ein sehr vielversprechendes Spiel handelt. Umfangreiche Rätsel bei denen teilweise einige Stunden für die Lösung vergehen können. Wer gerne Rätsel-Spiele spielt oder schon immer mal Agent werden wollte, für den ist 100 Missions auf jeden Fall das richtige Spiel.

Wenn Du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Walkthrough hast, kannst Du diese gerne als Kommentar hinterlassen.

Über den Autor

Patrick ist der Gründer von Jailbreak-Mag. Wir berichten täglich über neue Informationen aus der Welt von Apple, Jailbreak und iOS.