100 Escapers Level 1, 2, 3, 4, 5 Lösung

Ein neues Spiel von dem Entwickler des sehr beliebten Spiel 100 Rooms sorgt derzeit für viel Gesprächsstoff. Es handelt sich um ein weiteres Room-Escape-Spiel für Android namens 100 Escapers. Wir haben bereits vor wenigen Tagen über das neue Spiel berichtet und so langsam wird es immer bekannter in Google Play. Das Gameplay von 100 Escapers ähnelt sehr dem Vorgänger 100 Rooms. Man hat wieder die Möglichkeit sich durch die Räume zu bewegen und dabei auch bestimmte Dinge zu zoomen. Neben Leveln wo man gefundene Gegenstände logisch kombinieren muss, gibt es auch Level in denen man Rätsel anhand vorhandener Zeichen an den Wänden in den Leveln lösen muss. Rund um ist 100 Escapers sehr gelungen und wird mit Sicherheit wie 100 Rooms ein großer Erfolg. Bereits zu Beginn merkt man das der Schwierigkeitsgrad von 100 Escapers stark gestiegen ist. Selbst das erste Level hat uns schon einige Minuten gekostet, bis wir erst einmal auf die Lösung des Rätsels gekommen sind.

In diesem Artikel findest Du die Lösungen für die ersten fünf Level. Dazu gehören Level 1, 2, 3, 4, und 5 von 100 Escapers. Verbesserungsvorschläge und Fragen kannst Du ganz einfach über die Kommentar-Funktion hinterlassen.

100 Escapers Level 1 Lösung:

Auch wenn bei vielen das erste Level von Spielen als Warmup gesehen wird, ist es in 100 Escapers ganz und gar nicht so. Als erstes musst Du dich einmal nach rechts drehen und einige Gegenstände aufnehmen. Zu den Gegenständen von Level 1 gehören ein Baseball-Schläger, ein Tisch und ein Akkuschrauber. Als nächstes drehst Du dich wieder zwei Mal nach links. Dort befindet sich auf dem Küchenschrank eine Zange und ein Schraubenzieher. Damit Du auf den Küchenschrank schauen kannst, musst Du vorher den Tisch darunter platzieren. Zoome dann einmal zurück und nehme ein Messer aus dem Messerblock.

100 Escapers Level 1 Lösung Teil 1

Drehe dich jetzt wieder einmal nach rechts zum Aquarium. Unter dem Wassertank kannst Du ein Stück draht entnehmen. Des Weiteren musst Du jetzt die Zange mit dem Drahtgebilde benutzen. Daraufhin erhält Du ein Stück Drahtseil. Benutze jetzt noch einmal die Zange mit dem Drahtseil. Drehe dann dann wieder nach links und klicke auf die Spüle in der Küche. Benutze dort als erstes den Schraubenzieher und anschließend das gebogene Drahtseil.

Dort erhälst Du neben dem Propeller auch eine Art Schraube. Jetzt müssen die gefundenen Gegenstände in der folgenden Reihenfolge kombiniert werden.

Reihenfolge der Gegenstände aus Level 1 von 100 Escapers:

  1. Bohrkopf mit Bohrmaschine
  2. Messer mit Baseball-Schläger
  3. Holzstück mit Bohrmaschine
  4. Messer mit Slip
  5. Faden bzw. Gummi mit dem Holzstück
  6. Propeller mit Holstück mit Gummi
  7. Draht mit Propeller, Holzstück und Gummi
  8. Nagel mit dem Holzstück
100 Escapers Level 1 Lösung Teil 2

Dann nimmst du das neue Werkzeug und steckst es in den Wassertank des Aquariums. Daraufhin öffnet sich die Tür.

100 Escapers Level 2 Lösung:

Level 2 von 100 Escapers ist im Vergleich zum ersten Level schon etwas leichter. Zoome als erstes vom Startpunkt aus auf dem Wasserbehälter und nehme das Stück Papier daraus in dein Inventar auf. Drehe dich dann zwei Mal nach links und nehme die Bürste von dem Tisch auf. Drehe dich dann wieder einmal nach rechts und zoome auf den Safe an der Wand. Jetzt musst man den Code von dem Stück Papier nehmen, um den Safe von Level 2 zu öffnen. Der Code lautet 996169. In dem Safe befindet sich eine Lupe. Zoome jetzt einmal von dem Safe nach hinten und klicke auf den Stromkasten und benutze die Lupe mit dem Stromkabel.

100 Escapers Level 2 Teil 1

Zähle als nächstes alle farbigen Formen im Zimmer. Dabei kommt folgendes Ergebnis raus:

  • 7 grüne Ovale
  • 8 rote Vierecke
  • 6 gelbe Vierecke
  • 9 (7 grüne Ovale und 2 weiße Diamant-Formen)

Drehe dich jetzt wieder zum Startpunkt und benutze die Bürste mit dem Wischmob auf dem Boden. Daraufhin erhälst Du eine goldene Kugel. Drehe dich dann wieder zur Seite wo der Fernseher steht und klicke auf die linke Tür. Dort kannst Du jetzt die goldene Kugel einsetzen. Für den Code des Safes benötigen wir jetzt die gerade gezählten Formen an den Wänden des Levels.

100 Escapers Level 2 Teil 2

Der Code für den Safe lautet somit 7869. Wenn Du den Code richtig eingegeben hast, bekommst Du eine Keycard mit der Du die Tür öffnen kannst.

100 Escapers Level 3 Lösung:

In Level 3 von 100 Escapers hat der Entwickler scheinbar ein Level von 100 Rooms 1:1 übernommen. Bei Level 3 handelt es sich um das 100 Rooms Level 41. Die Lösung haben wir bereits einmal in einem Artikel beschrieben. Hier findest Du die Lösung zu Level 3.

100 Escapers Level 4 Lösung:

Level 4 ist hingegen noch nicht bekannt und hat es teilweise ziemlich in sich. Fangen wir mit der Komplettlösung für Level 4 an. Drehe dich in Level 4 als erstes einmal nach rechts und zoome auf das Bett. Hinter dem Kissen verbirgt sich das erste Teil für das Teleskop. Drehe dich anschließend zwei Mal nach rechts und klicke auf den Papierkorb an der linken Seite. Dort befindet sich das zweite Teil für das Teleskop. Zoome dann wieder einmal von dem Papierkorb zurück und bewege dich auf den Schreibtisch zu. Dort liegt ein Schraubendreher und ein Lineal, das Du aufnehmen kannst. Zoome dann wieder einmal zurück und klicke auf das Gestell, das sich rechts neben dem Schreibtisch befindet. Als nächstes musst Du dich wieder einmal nach rechts drehen und die Brille von der Türklinke aufnehmen.

Im nächsten Schritt bekommst Du schon einen großen Hinweis auf die Lösung von Level 4. Und zwar befindet sich über der Tür ein Bild mit allen Sternenbildern. Wichtig hierbei ist allerdings nicht die Karte mit den Sternenbildern, sondern die Koordinaten, dich sich an den Seiten befinden. Insgesamt sind die 4 Stück und dazu gehören:

100 Escapers Level 4 Lösung Teil 1

  • 165 Grad SW
  • 133 Grad SW
  • 67 Grad SE
  • 24 Grad SE

Das sind die Koordinaten, die du jetzt mit dem Teleskop anschauen musst. Baue als folgendermaßen das Teleskop auf.

  1. Linse mit dem Teleskop-Gehäude
  2. Teleskop mit dem Ständer
  3. Ergebnis aus Schraubenzieher und Brille (die Linse) mit dem halbfertigen Teleskop
  4. Ständer mit Teleskop
  5. Lineal mit Teleskop

Wenn Du das alles in der oben genannten Reihenfolge aufgebaut hast, kannst Du das Teleskop an das Fenster stellen und die Gradzahl einstellen, die wir vorher aufgeschrieben haben. Dort sehen wir dann folgende Bilder:

  • 165 Grad SW – Vögel (3 Stück)
  • 133 Grad SW – Pyramiden (6 Stück)
  • 67 Grad SE – Kühe (4 Stück)
  • 24 Grad SE – Düsenjäger (8 Stück)

Wichtig ist, wir müssen auf jedem Bild die Anzahl der Dinge zählen. Das ergibt einen Code den Du später für den Safe benötigst

Wenn das vollbracht ist musst Du dich wieder zum Schreibtisch bewegen und den übergebliebenen Schraubenzieher mit dem Schloss an der Schranktür benutzen. Daraufhin erscheint ein Safe auf dem Du jetzt den Code 3648 eingeben musst.

100 Escapers Level 4 Lösung Teil 2

Ist das getan öffnet sich die Tür von 100 Escapers Level 4.

100 Escapers Level 5 Lösung:

Auch bei Level 5 hat der Entwickler ein bereits bekanntes Level von 100 Rooms verwendet. Es handelt sich dabei um das Level 42 von 100 Rooms, zu der wir bereits in der Vergangenheit eine Lösung erstellt haben. Die Übersicht über diese Komplettlösung findest Du im folgenden Artikel.

Probleme oder Fragen zu dem Walkthrough für Level 1 bis 5 von 100 Escapers für Android? Wir freuen uns über Feedback oder Verbesserungsvorschläge.