100 Doors Level 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Lösungen

In diesem Artikel beschreiben wir sämtliche Lösungen für die Level 1 bis 10 von dem derzeit sehr beliebten Room-Escape-Spiel 100 Doors. Nein, es handelt sich hierbei nicht um 100 Floors sondern um 100 Doors. Das Spiel aus dem Hause MPI Games hat in den letzten Wochen einen regelrechten Sturm auf die Top-Platzierungen von Google Play ausgelöst. Das Spiel ist denkbar einfach und vergleichbar mit anderen beliebten Room-Escape-Spielen. Die Spieler müssen bestimmte Rätsel oder Geschicklichkeitsaufgaben lösen, damit die Tür aufgeht und man in das nächste Level springen kann. Dabei sind die ersten Level zwar noch einfach und sollen einfach dazu dienen das Spielprinzip und Techniken zu verstehen, aber im Laufe des Spiels werden die einzelnen RÄtsel schon härter und es kommt nicht selten vor, das man erstmal ein paar Minuten das Level begutachten muss, um überhaupt zu wissen was man für die Lösung tun muss.

Damit man sich die Haare an den Leveln ausreist, werden wir auch über dieses Spiel eine Artikel-Serie mit Lösungen erstellen. KOmmen wir in die Artikel zu den ersten Leveln 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 für 100 Doors.

100 Doors Level 1 Lösung:
Drücke Links auf die grünen Schalter neben der Tür.

Level 2 Lösung:
Drücke auf das Bild rechts neben der Tür. Hinter dem Bild befindet sich ein Schlüssel, den man mit einem Klick aufnehmen kann. Nehme den Schlüssel auf und verwende Ihn mit der Tür. Anschließend kann man die Tür aufschließen und Level 2 ist geschafft.

Level 3:
In Level 3 sieht man links und rechts neben der Tür Eierschalen in unterschiedlichen Formen. Die Aufgabe ist es diese Eierschalen nach einem Bestimmen Muster anzuklicken. Klicke als erstes die dritte Schale von links oben an und anschließend die erste von rechts oben an. Anschließend öffnet sich die Tür.

Level 4:
Drehe das Gerät um 180 Grad auf den Kopf und drücke dann auf den roten Knopf. Leider ist das Level etwas fehlerhaft. Es kann also durchaus mehrere Versuche benötigen, bis die Tür aufgeht. Sollte es beim ersten Mal nicht funktionieren muss man das Gerät einfach noch einmal auf den Kopf drehen und etwas nach vorne kippen.

Level 5:
Ziehe den Fisch von rechts oben gegen die Tür. Anschließend kann man die Tür nach einander aufschieben. Wenn die Tür freigemacht wurde, erscheint ein Bär. Geben dem Bär den Fisch und schon ist das Level geschafft.

Level 6 Lösung:
Level 6 ist auch relativ einfach, wenn man weiß was dabei zutun ist. Auf der Tür sieht man eine klassische Tastatur, wie man sie von alten Handys kennt. Tippe auf die Tastatur und schreibe das Wort „iloveyou“. Anschließend öffnet sich die Tür. Hinweis: Für das I muss man nicht einmal auf den Knopf drücken, nicht wie bei alten Handys mit T9 dreimal.

Level 7:
Kippe das Gerät etwas nach vorne oder nach hinten und schon fällt eine Eisenkugel von der Tür. Nehme das Stück Metall und rolle es mit dem Bewegungssensor auf den roten Knopf.

Level 8:
Drücke links und rechts auf die beiden goldenen Schalter. Halte die Schalter solange fest, bis sich dir Tür vollautomatisch öffnet.

Level 9:
In Level 9 sieht man links und rechts neben der Tür Schalter in unterschiedlichen Farben. Dabei soll man das Wort oben mit den Schalter nachschreiben. Dafür muss man anfänglich aber erst einmal wissen, welche Farbe für welchen Buchstaben steht.

  1. D – Dunkelrot
  2. o – Orange
  3. o – Orange
  4. r – Hellrot
  5. C – Cyan
  6. o – Orange
  7. l – Grün
  8. o – Orange
  9. r – Hellrot

Drücke die farbigen Knöpfe nach dem oben genannten Muster und schon öffnet sich die Tür.

Level 10:
Im letzten Level 10 von diesem Artikel muss folgendes durchgeführt werden. Nehme den Stein von oben rechts und zerstöre damit das Glas, in dem sich die Axt befindet. Nehme jetzt die Axt aus dem Schrank und zerstöre damit das Kabel über der Tür. Jetzt erscheinen links und rechts rote Knöpfe neben der Tür. Außerdem erscheint oberhalb der Tür ein Schriftzug mit L und R. L steht für den linken Knopf und r für den rechten Knopf. Drücke die Knöpfe entsprechend dem Schriftzug und die ersten 10 Level von 100 Doors sind geschafft.

Wir wünschen viel Spaß mit den Lösungen und hoffen das Sie dir ein wenig weitergeholfen haben. Bei Fragen kannst Du uns jederzeit über unsere Facebook-Seite kontaktieren oder einen Kommentar unter dem Facebook-Artikel hinterlassen.

Weitere Lösungen für das Spiel findest Du in den nachfolgenden Artikeln.