100 Doors 3 Level 71 bis Level 80 Lösung

In diesem Artikel setzen wir unsere Artikelserie fort und präsentieren dir die 100 Doors 3 Level 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 Lösung für Android und iOS. Wie bereits in unseren vorherigen Artikeln haben wir dir im Folgenden eine ausführliche Anleitung für die oben genannten Level erstellt, mit denen Du problemlos durch die nächsten 10 Level kommen solltest, ohne das es irgendwo nicht weitergeht. Vor wenigen Tagen hatten wir schon einmal über eine neue und sehr vielversprechende Escape-App berichtet und diese kommt jetzt schon sehr gut an den Spielern. Das kommt nicht von ungefähr und auch der Entwickler ist auch kein Unbekannter. Die Entwickler von MPI Games haben mit 100 Doors 3 eine Fortsetzung von dem beliebten Room-Escape-Spiel zum kostenlosen Download für alle gängigen Android-Smartphones und Tablets veröffentlicht. Neben einer tollen Optik und einem schönen Level-Design kann das Spiel vor allem mit zahlreichen tollen Level und herausfordernden Rätseln überzeugen, mit denen man sich so die einen oder anderen Stunden vertreiben kann. Da der Schwierigkeitsgrad auch im dritten Teil nicht gerade gesunken und es leichter geworden ist, haben wir in unserem Artikel über die 100 Doors 2013 Lösungen ausführlich über die einzelnen Rätsel berichtet und eine vollständig Komplettlösung aller Level erstellt. Solltest Du also irgendwo nicht weiterkommen, dann wird dir unser Walkthrough mit Sicherheit ganz gut weiterhelfen.

100 Doors 3 Level 71 bis 80 Lösung

100 Doors 3 Lösungen für Level 71 bis 80 (Bild: MPI Games)

100 Doors 3 Lösungen für Level 71 bis 80 (Bild: MPI Games)

Unter den folgenden Überschriften kommen wir nun zu unserer 100 Doors 3 Lösung für die Level 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 und 80. Solltest du also irgendwo nicht weiterkommen oder einem bestimmten Teil in einem Rätsel nicht verstanden haben, dann wird dir unser Walkthrough mit Sicherheit weiterhelfen. Sollte es trotzdem noch irgendwo Probleme oder Fragen bei der Lösung geben, dann schreibe uns jederzeit über den Kommentarbereich. wir oder andere Spieler werden dir dann mit Sicherheit weiterhelfen können.

100 Doors 3 Level 71 Lösung

Fangen wir als erstes mit der 100 Doors 3 Lösung für Level 71. In diesem Level musst Du zuerst die Hölzer über der Tür in dein Inventar aufheben und diese anschließend in Form eines Lagerfeuers vor der Tür platzieren. Ist das geschafft kannst Du links neben der Tür zwei Steine aufheben und damit das Feuer entzünden. Ziehe anschließend die Fackeln links und rechts der Tür über das Lagerfeuer.

Sobald auch die Fackeln in Level 71 brennen, sollte sich die Tür automatisch öffnen und das erste Level in diesem Teil ist schon einmal geschafft.

100 Doors 3 Level 72 Lösung

In dieser Lösung von 100 Doors 3 wird es etwas kniffliger. In Level 72 siehst Du vor der Tür und im Raum unterschiedliche Zahlen. Diese Zahlen musst Du dir als erstes merken oder aufschreiben. Mit dem Spiegel auf der rechten Seite kannst Du die Zahlen relativ einfach sichtbar machen. Als nächstes musst Du nun die Zahlen auf dem Klavier nachspielen. Um das Ganze zu beschleunigen haben wir die einzelnen Klaviertasten, die Du nacheinander spielen musst, hier aufgelistet. Die Zahlen stehen jeweils für die Tasten auf dem Klavier. 1 bedeutet die Taste ganz links während die 7 die Taste ganz rechts ist.

  • Erste Kombination: 1, 7, 1, 5 und 6
  • Zweite Kombination: 4, 3, 2, 5, 5 und 1
  • Dritte Kombination: 3, 7, 2, 6, 2, 6 und 1

Hast Du die Tasten auf dem Klavier in 100 Doors 3 Level 72 entsprechend unserer Anleitung gespielt, dann öffnet sich nun die Tür.

100 Doors 3 Level 73 Lösung

In Level 73 steht vor der Tür eine riesige Fleischfressende Pflanze. Als erstes musst Du die Schaufel vom Boden aufheben und damit die kleinen Pflanzen links und rechts der großen Pflanze entfernen. Hebe anschließend das Tuch dem Dach in in dein Inventar auf benutze diese mit der Schaufel. Halte die Schaufel anschließend auf der rechten Seite in das Feuer und damit wiederum kannst Du die Pflanze dem Erdboden gleich machen.

Wenn die Pflanze weg ist, kannst Du durch die Tür von Level 73 gehen.

100 Doors 3 Level 74 Lösung

Schauen wir uns jetzt das Rätsel in Level 74 aus 100 Doors 3 an. hier musst Du zuerst auf das linke Spinnennetz tippen, damit eine schwarze Spinne im Raum erscheint. Hebe jetzt einmal die schwarze und die rote Spinne in dein Inventar auf. Ziehe dann den Schmetterling auf das Spinnennetz links oben und Du erhälst eine weitere Spinne. Schüttel nun dein Handy, um auch die letzte Spinne zu erhalten, die oben rechts auf dem Spinnenweben sitzt.

Wenn Du alle vier Spinnen gefangen hast, kannst du diese in das Glas an der Tür legen und schon sollte sich die Tür zum nächsten Raum öffnen.

100 Doors 3 Level 75 Lösung

Das nächste Rätsel aus Level 75 ist nicht sonderlich schwierig. Als erstes musst Du die Karte unten links öffnen und kannst dort die Reihenfolge der einzelnen Buttons erkennen. Diese musst Du nun einfach nur in der richtigen Reihenfolge antippen und das Level ist gelöst. Die Reihenfolge für die Lösung lautet:

  • A1, B2 und C1
  • C2, B1 und A2

Jetzt die richtige Reihenfolge:

  1. Links oben
  2. Mitte unten
  3. Rechts oben
  4. Rechts unten
  5. Mitte oben
  6. Links unten

Somit ist auch Level 75 aus 100 Doors 3 gelöst.

100 Doors 3 Level 76 Lösung

In Level 76 kommt es darauf an die Symbole zu sortieren. Ganz einfach und die Komplettlösung sieht folgendermaßen aus.

  • Erste Reihe: Alien in gelb
  • Zwei Reihe: Alf
  • Dritte Reihe: Alien in grün

100 Doors 3 Level 77 Lösung

Einfach weiter geht es auch in 100 Doors 3 Level 77. Hier musst Du alle goldenen Gegenstände aufsammeln und diese einfach in den Beutel auf der rechten Seite legen. Die Gegenstände musst Du gar nicht in dein Inventar aufnehmen, sondern kannst diese einfach per Drag-and-Drop auf den Beutel fallen lassen.

Hast Du alle Gegenstände in den Beutel gelegt dann verschwindet der Tisch vor der Tür und Du bekommst einen goldenen Schlüssel. Wer hätte das gedacht, mit dem goldenen Schlüssel kannst Du dann die Tür von Level 77 öffnen.

100 Doors 3 Level 78 Lösung

Der Hinweis für die Lösung von 100 Doors 3 Level 78 kann man schon über der Tür sehen. Dort hängt ein Stück Stoff, welches auf der linken Seite rot, in der Mitte weiß und auf der rechten Seite blau gefärbt ist. In dem ganzen Level sieht man wiederum zahlreiche Farbflecken, die man mit dem Finger in der Farbe ändern kann. Die Aufgabe für die Lösung von diesem Level ist es einfach nur die Farben der Flecken auf der linken Seite in rot und auf der rechten Seite in blau zu färben. Wenn Du alles richtig gemacht hast  dann sollten die Flecken verschwinden und die Tür sich öffnen.

100 Doors 3 Level 79 Lösung

Im nächsten Raum befinden sich zahlreiche Zahlen, die Du in dein Inventar aufheben kannst. Die Aufgabe ist es diese Zahlen aufzusammeln und anschließend richtig bei dem Totenkopf einzusortieren. Die Reihenfolge die die vollständige Komplettlösung von Level 79 muss dabei folgendermaßen aussehen.

  • Linke Seite in der Farbe Rot – 3, 4 und 7
  • Rechte Seite in der Farbe Grün – 8, 5 und 2

100 Doors 3 Level 80 Lösung

Zuletzt noch unsere Anleitung mit allen notwendigen Schritten für Level 80. In diesem Raum musst Du zuerst die Eule von oben ungefähr in die Mitte ziehen und anschließend taucht auf der rechten Seite ein Ziffernblock auf. Der Code für diesen Tresor ergibt sich aus der aktuellen Uhrzeit von der Uhr auf der linken Seite. In unserem Fall war es 11:35 Uhr, sodass der Code 1135 lautet.

In dem Tresor befindet sich ein Schlüssel mit dem Du die erscheinende Truhe aufschließen kannst. In der Schatztruhe gibt es dann wiederum einen goldenen Schlüssel mit dem Du die Tür von Level 80 aus 100 Doors 3 öffnen kannst. Vorher musst Du noch die Eule nach oben schieben, sodass das Schloss sichtbar wird. War gar nicht so schwer, oder?

Das waren unsere 100 Doors 3 Lösungen für die Level 71 bis 80. Weiter geht es im nächsten Artikel mit Level 81 bis 90 aus dem Spiel. Fragen können jederzeit über die Kommentare hier gestellt werden.