100 Doors 2013 Level 21, 22, 23, 24, 25 Lösung für Android

Vor wenigen Tagen haben wir schon über das neue Android-Spiel namens 100 Doors 2013 gesprochen. Das Spiel aus dem Hause Gipnetix Games, bekannt für die beiden sehr erfolgreichen Spiele wie 100 Rooms und 100 Escapers, hat es also wieder gemacht und ein neue App auf den Markt gebracht. Die App ist genau wie die beiden Vorgänger vollkommen kostenlos und steht seit wenigen Tagen zum Download bereit. Das Spiel kommt übrigens nicht aus dem Hause MPI Games, die für 100 Doors bekannt sind. Auf den ersten und zweiten Blick macht die App wieder einen sehr guten Eindruck, man hätte auch nichts anderes von Gipnetix Games erwartet, da die Erfahrung mit Room-Escape-Spielen einfach da sind. Im Vergleich zu 100 Rooms und 100 Escapers gibt es zwar keine dreidimensionalen Räume und somit nicht so viel Platz für komplexe Rätsel, allerdings macht 100 Doors 2013 sehr viel Spaß, auch wenn es nur eine Wand pro Level ist. Das Spiel verfügt derzeit schon über 40 verschiedene Level mit tollen Rätseln, die es teilweise ziemlich in sich haben.

Damit Du nicht an einem Level hängen bleibst und der Spielspaß flöten geht, werden wir hier schon einmal die Lösungn für die Level 21 bis 25 veröffentlichen. Neben einer ausführlichen Anleitung in Textform für das jeweilige 100 Doors 2013 Level, findest Du auch noch die wichtigsten Punkte des Levels auf den Screenshots zusammengefasst. Fangen wir jetzt mit den Walkthrough für Level 21 bis Level 25 an. Sofern Du eine Anleitung nicht verstehen oder Du Probleme mit den Lösungen haben solltest, kannst Du gerne einen Kommentar hinterlassen.

Übersicht:
Hier eine kleine Übersicht über die Level in diesem Artikel. Klicke einfach auf den Link, um zu dem jeweiligen Walkthrough zu gelangen.

100 Doors 2013 Level 21 Lösung:

Links, rechts und überhalb der Tür von Level 21 befindet sich ein Kabel und 6 Pfeile. Die Pfeile sind auch schon der Hinweis zur Lösung des Levels. Öffne die Tür in die Richtung, die die Pfeile neben der Tür anzeigen.

  • Links
  • Rechts
  • Unten
  • Oben
  • Links
  • Rechts
  • Unten

100 Doors 2013 Level 21 Screenshot

Anschließend sollte sich die Tür von 100 Doors 2013 Level 21 öffnen.

100 Doors 2013 Level 22 Lösung:

In Level 22 wird es schon etwas schwerer. Als erstes musst Du dein Smartphone oder Tablet um 180 Grad drehen, sodass der Hammer aus der Halterung fällt, drehe das Gerät anschließend wieder zurück, sodass der Hammer auf den Boden fällt. Nehme jetzt den Hammer auf und schlage auf die beiden Wände links und rechts neben der Tür. Rechts hinter der Mauer befinden sich zwei Zahlen, die den Code für den Ziffernblock links neben der Tür vervollständigen.

100 Doors 2013 Level 22 Lösung

Der korrekte Code für Level 22 lautet 47359.

100 Doors 2013 Level 23 Walkthrough:

Links und rechts neben der Tür befinden sich Bilder mit einem Steuerrad. Um das Level zu lösen, muss der schwarze Teil des Steuerrad in die richtige Richtung zeigen. Wohin das Ganze für die Lösung von Level 23 gedreht werden muss, sieht man in dem das Licht ausgeschaltet wird.

Hier die Anleitung, wohin die einzelnen Räder gedreht werden müssen:

  1. Oben links – 6 Mal antippen
  2. Mitte links – 3 Mal antippen
  3. Unten links – 4 Mal antippen

Das gleiche muss jetzt noch spiegelverkehrt auf der anderen Seite gemacht werden.

  1. Oben rechts – 2 Mal antippen
  2. Mitte rechts – 5 Mal antippen
  3. Unten rechts – 4 Mal antippen

Wenn Du alles richtig gemacht hast, öffnet sich jetzt die Tür von 100 Doors 2013 Level 23.

Level 23 von 100 Doors 2013

100 Doors 2013 Level 24 Walkthrough:

In Level 24 wird es noch einmal richtig schwer. Vorab, der Code für die Lösung des Levels lautet 371295. Der Code muss oben links auf dem Ziffernblick eingegeben werden. Die genaue Vorgehensweise werden wir nachreichen, da diese etwas länger wird.

100-doors-2013-level-24

Level 25 Lösung:

Als erstes musst du auf die Gegenstände und Elemente an der linken Seite in einer bestimmten Reihenfolge tippen. Metall (unterstes Bild), Form (oberstes), Feuer und zuletzte auf Wasser. Jetzt kannst Du aus dem Ofen den Rohling für den Schlüssel entnehmen. Nehme den Rohling und öffne den oberen Ofen und stelle die Form hinein. Tippe jetzt wieder in der nachfolgenden Reihenfolge auf die Symbole an der linken Seite.

  1. Form
  2. Metall
  3. Feuer
  4. Wasser

Wenn Du jetzt den Ofen öffnest, erhälst Du den Schlüssel für die Tür.

100-doors-2013-level-25

Wir hoffen das dir die Lösungen weitergeholfen haben und wünschen viel Spaß damit. Wie gesagt, kannst Du uns gerne über den Kommentar-Bereich deine Fragen oder Probleme hinterlassen. Wir werden versuchen dir zu helfen. Weitere Lösungen für die Level von 100 Doors 2013 findest Du über unsere Suchfunktion.

[seriesposts name="100 Doors 2013" title="Weitere Artikel über 100 Doors 2013" titletag="h3" show_date=0]

Über den Autor

Patrick ist der Gründer von Jailbreak-Mag. Wir berichten täglich über neue Informationen aus der Welt von Apple, Jailbreak und iOS.
  • Pät

    Bei Lv. 27 is dir n kleiner Fehler unterlaufen da es sich um 7 Pfeile handelt :)
    Und die Vorgehensweise bei 25 is auch nich sonderlich schwer wenn man n bisschen Schachkenntnisse besitzt dass Problem ist eher die Figur Y da sie eher an den Turm erinnert welcher ja normalerweise über das ganze Feld ziehen kann, war selbst bis gerade eben dort gehangen.

  • Pät

    Sorry ich meint lv 21 und 24 :)

  • Dominique Mikolajczak

    Bei Level 21 sind nicht 6 Hinweise (pfeile) sondern 7.
    Dass offene kabelende bildet den Pfeil nach unten.
    Links
    Rechts
    Unten
    Oben
    Links
    Rechts
    Unten

  • annabell

    Danke für die Lösungen,die helfen mir echt weiter :D

  • Leonie

    Ich verstehe das Level 25 nicht,
    vielleicht könntet ihr mir das noch mal genauer erklären,
    den ich komme dort so garnicht weiter.
    Schon mal danke im voraus.
    Liebe Grüße Leonie

  • http://www.facebook.com/jessica.fetzer.58 Jessica Fetzer

    Bei level 21 muss ich da das Handy so bewegen wie die pfeile oder wir

  • http://www.facebook.com/jessica.fetzer.58 Jessica Fetzer

    Hat sich erledigt

  • kk

    bei mir ist level 24 völlig anders…